ALIUD PHARMA ist einer der führenden Generika-Hersteller in Deutschland. Wir bieten hochwertige Medikamente, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Wie unser Name schon sagt, treten wir jeden Tag dafür an, anders zu sein und unseren Kunden und Partnern mehr zu bieten. Wir ermöglichen mit unseren Produkten nicht nur Therapien für zahlreiche Erkrankungen, sondern gestalten auch das Gesundheitssystem von morgen aktiv mit. Wir stellen immer wieder den Status Quo in Frage und entwickeln kreative Lösungen und Services für Patienten, Ärzte und Apotheker. Wir sind bekannt als verlässliche Partner, die Verantwortung übernehmen und immer kompetent und lösungsorientiert arbeiten.
Offen für Neues und mit Mut möchten wir noch mehr im Gesundheitsmarkt und mit unserem Mutterkonzern STADA erreichen. Genau wie unsere rund 13.000 STADA-Kolleginnen und -Kollegen weltweit motiviert uns unser Auftrag "Caring for People's Health as a Trusted Partner" jeden Tag aufs Neue, unser Bestes zu geben und STADAs Wachstumskurs fortzusetzen.
Bist Du offen für Neues und hast Lust darauf, in einem wertschätzenden Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt als:
Business Insights Manager (w/m/d)
Was Dich erwartet
- Du erstellst Wettbewerbsanalysen, identifizierst Markttrends und validierst Prognosen in Kooperation mit Business Analytics Abteilung
- Du evaluierst unsere Performance für das Generika Portfolio in allen relevanten Märkten und entwickelst weitere kurzfristiger taktischer sowie langfristiger Konzepte der Geschäftsstrategien
- Du bist in den Entscheidungsprozess unseres bestehenden Portfolios und Produkttransfers eingebunden
- Du unterstützt direkt die Commercial & Tender Excellence Abteilung und übernimmst abteilungsübergreifende Projekte
- Du managest die Schnittstellen zwischen den Bereichen Tender Excellence, Commercial and Business Analytics durch die erstellten Reports und entwickelten KPIs.
Wen wir suchen
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium mit
- Du hast wünschenswerterweise Berufserfahrung in einem pharmazeutischen oder einem FMCG-Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Tender Market Research, Ausschreibung, Portfolio Management, etc. MIT
- Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfelds von Vorteil
- Du hast erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management
- Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit
- Du bist organisationsfähig und verfügst über eine strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise
- Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken
- Du hast sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit branchenspezifischen Softwares und Datenbanken
- Du bringst sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com.
Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.
STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-0, www.stada.de