{{dictionary['SUCHE_Searchfor']}}

  • {{suggest.SuggestedName}}

{{searchCategoriesCount}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden']}} {{searchDisplayTerm}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden_ende']}}

{{dictionary['SUCHE_Keine_Ergebnisse_gefunden']}}

{{result.Source.Name}}

{{result.Source.AnwendungsgebietKurz}}

{{dictionary["PRODUKTE_Weiterlesen"]}}

{{result.Source.Topline}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext | shortenPreviewText}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.Titel}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.VorschauTitel}}

{{result.Source.VorschauText}}

Home {{crumb}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext}}

{{dictionary["PRODUKTE_Pflichttext"]}}

Aktuelle Stellenausschreibungen.

Wir, die ALIUD PHARMA GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

Manager (m/w/d) - Products & Trade Marketing

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Unterstützung unserer Marke und Produkte (Generika und frei verkäufliche Produkte) im Produktmanagement und Trademarketing
  • Ermittlung und Begreifen der Motive und Bedürfnisse unserer Kunden zwecks dafür
  • Erstellung, Testung und Realisierung sowie Betreuung von Werbekampagnen mit Umsetzungsplänen auf den dazu geeigneten Kanälen und Plattformen– sowohl selbständig als auch in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und entsprechenden Dienstleistern
  • Interpretation der Analyse-Daten, Reporting und Ableitung von Optimierungsansätzen, Steuerung der Freigabeprozesse
  • Sicherstellung dafür, dass Erfolge, Erfahrungen sowie Lösungen messbar sind und intern bei uns im Haus weitervermittelt werden können  
  • Offenes und konstruktives Arbeiten als ein wichtiger Teil in einem erfahrenen und erfolgreichen Sales- und Marketingteam
  • Tatkräftige Botschaft unserer Marke, Ihrer Werte und unserer Mission im Gesundheitsmarkt immer wieder bessere Alternativen für Morgen zu schaffen

Ihre Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder alternativ ein geisteswissenschaftliches Studium
  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, von Generika und auch vorzugsweise im Selbstmedikationsbereich (Consumer Health Care)
  • Kenntnisse des Generikaausschreibungsmarktes in Deutschland und der besonderen Vermarktung der Produkte im Tendermarkt sind wünschenswert
  • Kenntnisse im OTC Markt und Entwicklung von Wachstumsstrategien
  • Budgetverantwortungen sollten erfolgreich nachgewiesen werden
  • Idealerweise verfügen Sie über Zusatzqualifikationen oder sind weitergebildet in den Bereichen Performance Marketing, Kommunikation Projektmanagement, Agilität o.ä.
  • Leidenschaft sowohl für moderne Markenführung als auch für resultatorientierten Verkauf
  • Kommunikatives, engagiertes und lösungsorientiertes Profil
  • Begeisterungsfähiger Charakter, der gerne agil arbeitet und kreativ im Team ist sowie dabei konstruktiv und kritikfähig 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business English) in Wort und Schrift
  • Stressresistent und in der Lage, auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf und gute Laune zu bewahren
  • Kenntnisse des Generikaausschreibungsmarktes in Deutschland und der besonderen Vermarktung der Produkte im Tendermarkt
  • Kenntnisse im OTC-Markt  und der Entwicklung von Wachstumsstrategien sowie Erfahrungen in digitaler Endverbraucheransprache


Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-1505, www.stada.de