{{dictionary['SUCHE_Searchfor']}}

  • {{suggest.SuggestedName}}

{{searchCategoriesCount}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden']}} {{searchDisplayTerm}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden_ende']}}

{{dictionary['SUCHE_Keine_Ergebnisse_gefunden']}}

{{result.Source.Topline}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext | shortenPreviewText}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.Titel}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.VorschauTitel}}

{{result.Source.VorschauText}}

Home {{crumb}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext}}

{{dictionary["PRODUKTE_Pflichttext"]}}

{{praeparat.Name}}

{{dictionary["PRODUKTE_APOFINDER_DropdownTitel"]}}

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir, die ALIUD PHARMA GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

Manager (w/m/d) Products & Trade Marketing  

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Strategische und operative Führung eines definierten Produktportfolios vor, während und nach dem Launch sowie über alle Kanäle (Stationäre Apotheken, Webseiten, Apothekenplattformen, Versandapotheken, Amazon)
  • Planung, Konzeption, Koordination, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketingmaßnahmen und Kommunikationskonzepten sowohl für unsere Fachkreise als auch für Endverbraucher
  • Mitwirkung an der Entwicklung von Pricing- und Portfoliostrategien (kurz-, mittel- und langfristig) sowie Bewertung neuer Produktideen, inkl. Erstellung von Business Cases zur Sicherstellung eines nachhaltigem Launch- Erfolges
  • Umsatz-, Absatz-, und Kostenplanung sowie Überwachung von Zielabweichungen und Etablierung von Korrekturmaßnahmen
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, der Natur­wissen­schaften, der Wirt­schafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im strategischen und opera­tiven Marketing als Produkt­manager vorzugsweise in der Pharma­industrie und in der Vermarktung von OTC- Arznei­mitteln
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen
  • Eine zielgruppengerechte Sprach‐ und Kommu­ni­kationskompetenz für die Darstellung medizinischer Sachverhalte
  • Analytische Auffassungsgabe sowie Bereitschaft sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten
  • Sehr gute MS Office- Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 


Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-0, www.stada.de