{{dictionary['SUCHE_Searchfor']}}

  • {{suggest.SuggestedName}}

{{searchCategoriesCount}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden']}} {{searchDisplayTerm}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden_ende']}}

{{dictionary['SUCHE_Keine_Ergebnisse_gefunden']}}

{{result.Source.Topline}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext | shortenPreviewText}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.Titel}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.VorschauTitel}}

{{result.Source.VorschauText}}

Home {{crumb}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext}}

{{dictionary["PRODUKTE_Pflichttext"]}}

Aktuelle Stellenausschreibungen.

Wir, die ALIUD PHARMA GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

Tender Analyst (w/m/d) 

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Forschung für Tender und Tendermanagement
  • Mitwirkung in den Bereichen Tendermanagement und Preisstrategien
  • Mitwirkung im Bereich des Tender Risk-Managements durch die Kalkulation der verschiedenen alternativen Szenarien pro Tender
  • Analysieren von verschiedenen Tenderszenarien
  • Verantwortlich für die IFA-Preismeldung und die Pricing-Platzierung der aktuellen Portfolio-Produkten und Neueinführungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den relevanten Abteilungen
  • Koordination aller Tender Market Research relevanter Prozesse (Marktdaten, Growth Rates, Budget, OOS-Situation, Tender Penalties etc.)
  • Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen
  • Weiterentwicklung von Analyse-Tools und Dashboards

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung in einem pharmazeutischen oder einem FMCG-Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Tender, Pricing & Reimbursement, Risk Management etc.
  • Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfelds von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management
  • Kommunikationsstärke intern zu den verschiedensten Schnittstellen im Konzern und extern zu den Krankenkassen und Suppliern
  • Organisationsfähigkeit sowie strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken
  • Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit branchenspezifischen Software und Datenbanken
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-0, www.stada.de