{{dictionary['SUCHE_Searchfor']}}

  • {{suggest.SuggestedName}}

{{searchCategoriesCount}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden']}} {{searchDisplayTerm}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden_ende']}}

{{dictionary['SUCHE_Keine_Ergebnisse_gefunden']}}

{{result.Source.Topline}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext | shortenPreviewText}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.Titel}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.VorschauTitel}}

{{result.Source.VorschauText}}

Home {{crumb}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext}}

{{dictionary["PRODUKTE_Pflichttext"]}}

{{praeparat.Name}}

{{dictionary["PRODUKTE_APOFINDER_DropdownTitel"]}}

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir, die ALIUD PHARMA GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

Tender Demand Planner (w/m/d)

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Planung eines rollierenden Forecasts unter Berücksichtigung von Open House- und Tenderverträgen mit Krankenkassen sowie Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit Apotheken und Großhandel
  • Planung der Tender und Ermittlung der Tendermengen
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb
  • Tracking von Out-of-Stock-Situationen und Verfolgung von Gegenmaßnahmen
  • Bearbeitung Supply Chain relevanter Themen für die Unternehmensgesellschaft in enger Abstimmung mit der Bedarfsplanung
  • Begleitung von internen und externen fachbezogenen Projekten sowie Implementierung neuer Planungs-Tools
  • Lokale Koordination von Launches / Switches und Transfers
  • Erstellung von ad hoc Auswertungen und Analysen als Basis für Managemententscheidungen
  • Optimierung des Demand Planning-Prozesses

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management idealerweise als Demand- oder Supply Planer in der Pharmaindustrie
  • Hohe analytische Denkweise, Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in branchenspezifischer Marktforschungssoftware (IQVIA, IMS Health)


Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-0, www.stada.de