ALIUD PHARMA ist einer der führenden Generika-Hersteller in Deutschland. Wir bieten hochwertige Medikamente, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Wie unser Name schon sagt, treten wir jeden Tag dafür an, anders zu sein und unseren Kunden und Partnern mehr zu bieten. Wir ermöglichen mit unseren Produkten nicht nur Therapien für zahlreiche Erkrankungen, sondern gestalten auch das Gesundheitssystem von morgen aktiv mit. Wir stellen immer wieder den Status Quo in Frage und entwickeln kreative Lösungen und Services für Patienten, Ärzte und Apotheker. Wir sind bekannt als verlässliche Partner, die Verantwortung übernehmen und immer kompetent und lösungsorientiert arbeiten.
Offen für Neues und mit Mut möchten wir noch mehr im Gesundheitsmarkt und mit unserem Mutterkonzern STADA erreichen. Genau wie unsere rund 13.000 STADA-Kolleginnen und -Kollegen weltweit motiviert uns unser Auftrag "Caring for People's Health as a Trusted Partner" jeden Tag aufs Neue, unser Bestes zu geben und STADAs Wachstumskurs fortzusetzen.
Bist Du offen für Neues und hast Lust darauf, in einem wertschätzenden Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt als:
Tender Specialist (w/m/d)
Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet
Was Dich erwartet
- Du bearbeitest Krankenkassenausschreibungen für den Bereich Einkauf eigenverantwortlich und fristgerecht
- Du erstellst Preisanfragen und führst Verhandlungen über tenderspezifische Konditionen bei internen und externen Lieferanten
- Du koordinierst die Zusammenarbeit cross-funktionaler Abteilungen innerhalb des Konzerns
- Du kommunizierst mit internationalem Lieferantenstamm in Deutsch und Englisch
- Du pflegst Preise- und Stammdaten in unserer Tenderdatenbank und wertest diese aus zur Ableitung von proaktiven Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Verbesserung der Herstellkosten
- Du arbeitest aktiv an Business- und Competitive Intelligence Projekten mit, um unser Know-How weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren
Wen wir suchen
- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Controlling, idealerweise in der Pharma-, Lebensmittel- oder Verpackungsbranche
- Du hast sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit branchenspezifischen Softwares und Datenbanken
- Du bist organisationsfähig und verfügst über eine strukturierte, sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise
- Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und bereichsübergreifendem Denken
- Du hast kommunikationsstarke Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Schnittstellen
- Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Was wir bieten
- Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen und viel Potenzial für Deine persönliche Entwicklung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche (abhängig vom Stellenprofil)
- Zahlreich attraktive Zusatzleistungen wie Zukunftsbetrag, Gruppenunfallversicherung, Alterszusatzversorgung und Altersvorsorge Chemie-Pensionsfonds
- Erstattung der Fahrkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Job-Bike
- Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Gesundheitsfördernde Angebote wie Wellpass
- Und Vieles mehr
Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com.
Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.
STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-0, www.stada.de