Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.

Verstanden
Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen.

Wir, die ALIUD PHARMA® GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m)

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Installation, Administration und Ausbau der bestehenden Landschaft im Windows-Umfeld (Server, Clients, Mobilgeräte, Netzwerk, Peripherie)
  • 1st und 2nd Level User-Support
  • Systemüberwachung, Administration und Pflege der Datensicherungssysteme
  • Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen
  • Administration der Drucker-Landschaft
  • Überwachung und Monitoring der Systemumgebung mit PRTG
  • Implementierung von Fachsoftware und Applikationsbetreuung
  • Beschaffung von Hardware, Software und IT-Zubehör
  • Verwaltung und Update von Datenbeständen
  • Mitarbeit in IT-internen und bereichsübergreifenden Projekten
  • Ansprechpartner für Systemlieferanten und technischer Dienstleister
  • Beratung über Beschaffungsvorschläge sowie Hard- und Software-Handhabung

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Informatikstudium, Wirtschaftsinformatikstudium oder vergleichbares Studium alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration, bevorzugt jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse in den PC-Betriebssystemen (Windows 7/10), PC-Standardsoftware (MS-Office 2010/2016) sowie Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows Server 2012 R2/2016 sowie AD, DNS, DHCP und TCP/IP
  • Erfahrung mit TK-Anlagen, Druckerverwaltung/MFP und Datenbanken (SQL)
  • Netzwerk-Monitoring PRTG
  • Kommunikationsstärke und freundliches, sicheres Auftreten
  • Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, hohe Sozialkompetenz und teamorientierte Arbeitsweise
  • EDV relevante Englischkenntnisse
  • Projekterfahrungen von Vorteil

Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal!

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-1505, www.stada.de

30 Jahre Gesunde Kompetenz

ALIUD PHARMA® wurde 1986 gegründet. Man erinnert sich aus Sicht des langjährigen Mitarbeiters bis hin zum Auszubildenden. Ein tägliches Miteinander und eine familiäre Atmosphäre gestalten den Arbeitsalltag des ALIUD PHARMA-Teams. > Film starten