Aktuelle Stellenausschreibungen.

Wir, die ALIUD PHARMA GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

IT System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Konzeption, Ausbau und Administration der kompletten IT-Infrastruktur im Netzwerk und Microsoft Windows Umfeld (Server, Clients, Mobilgeräte, Routing, Firewall, Peripherie, Software)
  • 1st and 2nd Level Support
  • Systemüberwachung, Administration und Pflege der Datensicherungssysteme
  • Administration der Drucker-Landschaft
  • Administration der VMware ESXi und Storage Umgebung
  • Überwachung und Monitoring der Systemumgebung mit PRTG
  • Implementierung von Fachsoftware, Applikationsbetreuung und Schulung der Mitarbeiter
  • Beschaffung von Hardware, Software und IT-Zubehör und Beratung der internen Kunden
  • Verwaltung und Update von Datenbeständen
  • Mitarbeit an IT-internen und bereichsübergreifenden Projekten
  • Verwaltung und Update von Datenbeständen
  • Ansprechpartner für Systemlieferanten und technischer Dienstleister

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung oder Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in den PC-Betriebssystemen (Windows 7/10), PC-Standardsoftware (MS Office 2010/2016) sowie Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows Server 2012 R2/2016, sowie AD, DNS, DHCP, TCP/IP
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange 2010/2016
  • Kenntnisse im Bereich Visualisierung (VMWare ESXi)
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Routing, Firewall
  • Erfahrung TK-Anlagen, Druckerverwaltung/MFP und Datenbanken (SQL)
  • Netzwerk-Monitoring PRTG
  • Kommunikationsstärke und freundliches, sicheres Auftreten
  • Team- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, EDV-relevante Englischkenntnisse
  • Projekterfahrung von Vorteil

Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal.

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-1505, www.stada.de

30 Jahre Gesunde Kompetenz

ALIUD PHARMA wurde 1986 gegründet. Man erinnert sich aus Sicht des langjährigen Mitarbeiters bis hin zum Auszubildenden. Ein tägliches Miteinander und eine familiäre Atmosphäre gestalten den Arbeitsalltag des ALIUD PHARMA-Teams. > Film starten