Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.

Verstanden
Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen.

Wir, die ALIUD PHARMA® GmbH, ein 100 %-iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, mit Sitz in Laichingen bei Ulm suchen Sie ab sofort als

Sales Demand Planner (w/m)

Ihre Tätigkeit umfasst

  • Erstellung eines Rolling Forecast für ausgewählte Produktgruppen unter Berücksichtigung von GKV-Rabattverträgen, Bridgeverträgen und Klinikverträgen sowie allen Marketing und Vertriebs-Aktionen
  • Gewährleistung der optimalen Ausrichtung zwischen Customer Service Level und Lagerbestandsnutzung durch den Sales & Operations Prozess
  • Überwachung von Forecast-Änderungen und Bestandsentwicklung
  • Erstellung von Soll/IST Analysen und Abstimmung mit den Bereichen Sales & Marketing
  • Messen, Kontrollieren und Verbessern von Planstabilität und Materialverfügbarkeit
  • Abweichungsanalyse und Entwicklung von Szenarien zur Entscheidungsfindung
  • Umfassendes Monitoring und monatliches Reporting aller relevanter Kennzahlen (KPI´s)
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales, Supply Chain und Product Planning
  • Aktive Mitgestaltung bei der Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen im Planungsprozess / Projektarbeit

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche Controlling, Sales & Operations oder Supply Chain
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sind erforderlich
  • Gute SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes analytisches Denken und ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Engagement und bereichsübergreifendes Denken
  • Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse über das deutsche Gesundheitssystem bzw. Pharmamarkt sind hilfreich

Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com

Haben Sie Interesse, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Bewerberportal!

STADA Arzneimittel AG, Human Resources,
Telefon: +49 6101 603-1505, www.stada.de

30 Jahre Gesunde Kompetenz

ALIUD PHARMA® wurde 1986 gegründet. Man erinnert sich aus Sicht des langjährigen Mitarbeiters bis hin zum Auszubildenden. Ein tägliches Miteinander und eine familiäre Atmosphäre gestalten den Arbeitsalltag des ALIUD PHARMA-Teams. > Film starten