{{dictionary['SUCHE_Searchfor']}}

  • {{suggest.SuggestedName}}

{{searchCategoriesCount}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden']}} {{searchDisplayTerm}} {{dictionary['SUCHE_Ergebnisse_gefunden_ende']}}

{{dictionary['SUCHE_Keine_Ergebnisse_gefunden']}}

{{result.Source.Name}}

{{result.Source.AnwendungsgebietKurz}}

{{dictionary["PRODUKTE_Weiterlesen"]}}

{{result.Source.Topline}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext | shortenPreviewText}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.Titel}}

{{dictionary["SUCHE_Gesundheitsthemen_LinkText"]}}

{{result.Source.VorschauTitel}}

{{result.Source.VorschauText}}

Home {{crumb}}

{{result.Source.Titel}}

{{result.Source.Vorschautext}}

{{dictionary["PRODUKTE_Pflichttext"]}}

Aliud Pharma: Alles was ich will

Was wir tun

Hochwertige Generika zu Preisen, die sich jeder leisten kann.

Das Sortiment von ALIUD PHARMA umfasst verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel gegen fast jede Volkskrankheit – zur Prävention und zur Behandlung. ALIUD PHARMA ist aktuell* die Nr.1 im Tendergeschäft, hat hochattraktive Konditionen und besondere digitale Services. Der ambitionierte Marken- und Unternehmensclaim verdichtet dies zu einem umfassenden Versprechen, indem er eine individuelle Perspektive einnimmt: Von ALIUD PHARMA bekomme ich vieles, was ich brauche. Dieses Versprechen gilt für Patienten, Apotheken, Ärzte und Krankenkassen – unsere Kunden bzw. Partner.

* Stand: 01.10.2020, IMS (MAT 2020.07 nach Umsatz)


„Alles was ich will“ ist zudem ein nicht endendes Versprechen und damit in die Zukunft gerichtet. Ein Anspruch an das Unternehmen und die Menschen dahinter, in einem dynamischen Marktumfeld die Zukunft des Gesundheitssystems mitzugestalten. So können wir sicherstellen, dass Menschen auch morgen mit guten Medikamenten versorgt werden. Als zentraler Akteur übernehmen wir im systemrelevanten Feld der Gesundheit Verantwortung. Out of Stock ist für uns keine Option, darum geben wir immer alles für die Lieferbarkeit unserer Arzneien. Zu unserem Wohle, zum Wohle der Gesellschaft und im Sinne unserer Kunden.

 

Unsere Philosophie

ALIUD PHARMA zeigt, was gefragt ist:
eine gesunde Haltung.

Ein Unternehmen, von dem man nahezu alle Medikamente bekommt, die man will, und das Apotheken wie Ärzten darüber hinaus auch noch viele Services bietet, kennt kein business as usual. Bei ALIUD PHARMA machen wir Dinge „anders“, stellen den Status quo ständig in Frage. Wir müssen uns mit den etablierten Konzepten der Vergangenheit auseinandersetzen, sie überdenken und bessere Alternativen für morgen finden. Nur so kann die Entwicklung eines deutschen Gesundheitssystems gefördert werden, das jetzt und in Zukunft eine zuverlässige Versorgung mit Arzneimitteln gewährleistet.

Oft steckt schon in dem, was wir heute tun, eine Lösung für die Zukunft. Denn wir richten unser Handeln konkret danach aus, Dinge zu verbessern. Dazu gehören Offenheit und der Mut, neue Ansätze auszuprobieren. Dabei verlieren wir uns nicht im Visionären, sondern verwandeln Möglichkeiten in praktische Lösungen. Wenn ALIUD PHARMA Neuerungen umsetzt, dann immer fokussiert, agil und engagiert. Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen bei STADA sowie mit unseren Kunden und Partnern. Immer mit persönlicher Interaktion. Immer positiv. Und doch hartnäckig. So können wir das Potenzial unserer erfolgreichen Konstellation ausschöpfen.

Meilensteine der Firmengeschichte

1986
Gründung

Egon Siebein gründet ALIUD PHARMA als erstes Pharmaunternehmen ohne Außendienst.

1996
STADA

Anschluss des Unternehmens an den STADA-Konzern.

2005
Einstieg ins Tender-Geschäft

ALIUD PHARMA nimmt zum ersten mal an Auschreibungen von Rabattverträgen (Tender) der Krankenkassen teil.

2011
Neue Geschäftsführung

Ingrid Blumenthal und Thomas Douglas übernehmen die Geschäftsführung.

2016
Auf der Überholspur

ALIUD PHARMA verzeichnet den dritthöchsten Absatz im deutschen Generikamarkt.

2019
Marktführer

ALIUD PHARMA ist Marktführer im Tenderbereich.